Lößnitzer Jörg Schmidt überraschte beim Skatfinale mit souveränem Tagessieg und entthront damit den bisher Führenden in der Jahreswertung
p1030748fh.jpg, 1368x1820 Pixel, 673243 Bytes
v.l. Hans kleinhempel/Veranstalter mit Jörg Schmidt/Lößnitz - Sieger des 77. Linken-Skatturnieres

Zum 2015er Skat-Finale, dem insgesamt 77. Skatturnier, der Zwönitzer LINKEN-Stadtratsfraktion kamen 32 Skatfreunde ins Mehrgenerationenhaus, darunter auch der bisher in der Jahreswertung mit gutem Punktepolster führende Peter Unterschütz/Wildbach und seine ärgsten Kontrahenten, angeführt von Lutz Schneider/Zwönitz und den im Hintergrund lauernden Jörg Schmidt/Lößnitz (bisher nur 4 Turniere gespielt - gewertet werden aber die besten 5 von 8 ). Gleich in der ersten Serie “schwächelte“ der bisher Führende mit “nur“ 1040 Pkt. gegenüber Jörg Schmidt, der mit sagenhaften 2147 Pkt (in einer 36er Serie und 20 gewonnenen Spielen) einen soliden Grundstein für den Tages- und auch den Jahressieg legte und seine Mitstreiter damit arg schockte. In der zweiten Serie erzielten beide nur ein mäßiges Ergebnis von 753 bzw. 733 Pkt. So sehr sich die anderen Skatfreunde an diesem Tag bemühten, an Unterschütz und Schmidt war kein Vorbeikommen mehr möglich. Es konnte nur noch um die weiteren Platzierungen “gekämpft“ werden, da es erstmals Sachpreisen für die besten fünf Skatfreunde gab.

p1030761fh.jpg, 2240x1692 Pixel, 925649 Bytes
Preisträger der Jahreswertung, Platz 1 bis 5: vl. Hans Kleinhempel (Org.-Team), Wolfgang Dämmrich (5.), Jürgen Schiller (4.) Lutz Schneider (3.), Jörg Schmidt (Gewinner der Jahreswertung), Peter Unterschütz (2.), Heike Oelschlägel (Org.-Team)

So gewann Jörg Schmidt die Jahreswertung/den Jahrespreis 2015 der Zwönitzer LINKEN-Stadtratsfraktion mit 10.607 Pkt vor Peter Unterschütz 10.209 Pkt., Lutz Schneider 9648 Pkt., Jürgen Schiller/Zwönitz 9620 Pkt. und Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf 9489 Pkt. Die Sachpreise – verschiedene Räuchermänner von KWO/Olberhau - wurden vom Zwönitzer Fachgeschäft “Licht & Ton I. Bentlin“ beschafft und bezogen. Die Tageswertung gewann der Jahressieger 2015 überlegen mit 2900 Pkt. vor Jürgen Schiller 2261 Pkt. und Vera Nitsche mit 2040 Pkt., welche das erste Mal die 2000-Punkte-Grenze übersprang.

p1030733fh.jpg, 1400x1872 Pixel, 536345 Bytes
Jörg Schmidt Gewinner der Tageswertung
p1030738fh.jpg, 1588x2124 Pixel, 684369 Bytes
Jürgen Schiller zweiter der Tageswertung
p1030722h.jpg, 1052x1396 Pixel, 331524 Bytes
Vera Nitsche dritte der Tageswertung

Unsere älteste Spielerin, Erika Sprengel aus Ehrenfriedersdorf, erhielt für ihr tapferes Mitspielen in allen 8 Turnieren ein kleines Anerkennungsgeschenk durch das Org.-Team überreicht.

Dem Personal unserer Spielstätte, dem “Johanniter-Mehrgenerationenhaus“ in Zwönitz, möchten wir hiermit für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit im Jahr 2015 sehr herzlich danken.

Unsere 2016er Skatserie, es sind wieder acht Turniere, starten wir am 22. Januar um 18:00 Uhr im “Johanniter-Mehrgenerationenhaus“, Gustav-Adolf-Zeidler-Str. 3 in 08297 Zwönitz.

p1030728fh.jpg, 988x1312 Pixel, 221344 Bytes
Erika Sprengel/Ehrenfriedersdorf unsere älteste Skatfreundin
p1030700h.jpg, 2528x1892 Pixel, 843929 Bytes
die Preise der Jahreswertung

Die Organisatoren wünschen all unseren treuen Skatspielerinnen und Skatspielern aus Zwönitz und Umgebung ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2016.

Tageswertung

Jahreswertung